alle Sportarten A-Z

Startseite

   Sportarten mit A
   Sportarten mit B
   Sportarten mit C
   Sportarten mit D
   Sportarten mit E
   Sportarten mit F
   Sportarten mit G
   Sportarten mit H
   Sportarten mit I
   Sportarten mit J
   Sportarten mit K
   Sportarten mit L
   Sportarten mit M
   Sportarten mit N
   Sportarten mit O
   Sportarten mit P
   Sportarten mit Q
   Sportarten mit R
   Sportarten mit S
   Sportarten mit T
   Sportarten mit U
   Sportarten mit V
   Sportarten mit W
   Sportarten mit X
   Sportarten mit Y
   Sportarten mit Z



Sportlexikon

Alle Sportarten

Australian Football

Thomas Wills hat sich 1858 Australian Rules Football ausgedacht und diesen Sport entwickelt. Am 10. Juli 1858 warb Wills für einen Fußballverein, mit dem er Cricket-Spieler durch den Winter bringen wollte. Das erste spiel fand am 31. Juli selben Jahres im Richmond Park statt. Der erste Fußballverein wurde am 7. August gegründet und gehört zu den wichtigsten Ereignissen. Wills war Schiedsrichter in einem wichtigen Spiel zwischen der Melbourne Grammar School und dem Scotch College.

Australian Footbal ist eine Fußballvariante, bei der mit einem ellipsoidförmigen Ball gespielt wird. Als Tore dienen vier Pfosten, die je am Ende des elliptischen Spielfeldes stehen. Auf dem Spielfeld sind maximal 18 Spieler pro Team erlaubt, die versuchen den Ball zwischen die gegnerischen Pfosten zu schießen und somit zu punkten. Der Ball wird hauptsächlich durch Schüsse und Handpässe gespielt. Bei einem Handpass wird der Ball festgehalten und mit der anderen Faust geschlagen - das Werfen das Balls ist nicht erlaubt.

Alle 15 Meter wird der Ball geprellt. Während und auch vor Spielbeginn dürfen sich die Spieler frei übers Feld bewegen. Der größte Unterschied im Australian Football ist die Spielzeit, die in der Regel länger ist, als bei jeder anderen Fußballart.

1859 wurden die ersten Regeln von dem Melbourne Football Club veröffentlicht.


Zum Thema

   Sport Nachrichten
   Sportarten
   Sportverletzungen
   Fußball-WM 2014

(c) 2011 by alle-sportarten.de Hinweise Impressum