alle Sportarten A-Z

Startseite

   Sportarten mit A
   Sportarten mit B
   Sportarten mit C
   Sportarten mit D
   Sportarten mit E
   Sportarten mit F
   Sportarten mit G
   Sportarten mit H
   Sportarten mit I
   Sportarten mit J
   Sportarten mit K
   Sportarten mit L
   Sportarten mit M
   Sportarten mit N
   Sportarten mit O
   Sportarten mit P
   Sportarten mit Q
   Sportarten mit R
   Sportarten mit S
   Sportarten mit T
   Sportarten mit U
   Sportarten mit V
   Sportarten mit W
   Sportarten mit X
   Sportarten mit Y
   Sportarten mit Z



Sportlexikon

Alle Sportarten

Fußball

Fußball ist die wohl populärste Sportart in Deutschland. Der DFB ist weltweit der größte Fußballverband, in welchem in Deutschland die Fußballvereine organisiert sind. Seinen Ursprung findet der Fußball im 19. Jahrhundert in England, welches daher auch als Mutterland des Fußballes gilt.

Beim Fußball spielen zwei Mannschaften mit jeweils 11 Spielern (davon je ein Torhüter) auf einem Fußballfeld mit zwei Toren gegeneinander. Ziel ist es nun, mit dem Fuß oder Kopf ein Tor zu erzielen. Die Hände dürfen beim Fußball (außer beim Einwurf) von den Spielern mit Ausnahme des Torwartes nicht benutzt werden. Im Profibereich beträgt die Dauer eines Fußballspieles zwei Mal 90 Minuten. Bei einigen Wettbewerben kann diese Spielzeit aber bei Gleichstand auch um je 2 Mal 15 Minuten verlängert werden. Wenn dann immer noch kein Sieger feststeht, gibt es in diesen Partien Elfmeterschießen.

In Deutschland ist die Fußball Bundesliga die höchste Spielklasse. Auf europäischer Ebene ist dies für Vereinsmannschaften die Champions League. Zudem gibt es noch Welt- und Europameisterschaften, wo sich die Nationalteams messen.

Auch auf Kreisebene, Bezirksebene usw., sogar im Freizeitbereich gibt es in Deutschland genügend organisierte Fußballbegeisterte. Dies geht sogar soweit, dass nicht im Verein organisierte Fußballbegeisterte sich einfach einen Fußballplatz oder eine Soccerhalle für einige Stunden zu günstigen Preisen mieten. Egal, ob man z. B. Fußball in Köln, München, Hamburg, Bremen oder anderen größeren Städten völlig ungezwungen und von Vereinen unabhängig spielen möchte, das ist bei Anbietern wie easysport.de problemlos möglich. Man muss einfach die Webseite aufrufen, und sich bei der Buchungshotline nach einem freien Platz zum gewünschten Termin informieren. Die Popularität des Fußballs in Deutschland macht solche Angebote möglich. Man kann sagen, dass Fußball in Deutschland hinsichtlich aller Sportarten konkurrenzlos auf Platz 1 steht.


Zum Thema

   Sport Nachrichten
   Sportarten
   Sportverletzungen
   Fußball-WM 2014

(c) 2011 by alle-sportarten.de Hinweise Impressum