Startseite Sportarten A-Z Impressum
alle Sportarten A-Z

Sportlexikon

Alle Sportarten

Vigoro

Vigoro ist eine Ballsportart und gilt als Schlagballspiel. 1908 wurde es erstmals in Australien vorgestellt. Der große Durchbruch und Erfolg blieben allerdings aus. Erst 10 Jahre später erweckte diese Sportart vorallem bei weiblichen Personen großes Interesse. Ein Jahr später wurde die erste Vigoro-Vereinigung gegründet. In Australien führt man diese Sportart bis heute noch aus.

Auch wenn Vigoro dem Cricket ähnelt, gibt es einige Unterschiede. Die Schläger ähneln mehr einem Kanupaddel. Im Team spielen 11, meist weibliche, Personen. Pro Team gibt es zwei Werfer, die abwechselnd mit farblich unterschiedlichen Bällen von einer Seite des Spielfelds werfen. Diese Sportart ist, anders als Cricket, ein sehr schnelles Spiel.

Zum Thema

Sport Nachrichten


Sportarten
Sportverletzungen
Fußball-WM 2014
Schachweltmeister